Rezept: Pinke Himbeer-Trüffel für verliebte zeiten.

Valentinstag steht vor der Tür und damit auch die Mamas und Papas nicht zu kurz kommen, denn immerhin ist man ja auch noch Mann und Frau, haben wir heute ein kinderleichtes und tierisch leckeres Rezept für pinke Himbeer-Trüffel. Überrascht doch eure Liebsten damit oder nascht sie einfach so zwischendurch.

Pinke Himbeer-Trüffel – Zutaten:

  • 200 gr. Schokolade (gerne auch dunklere)
  • 80 gr. Sahne
  • 30 gr. Frischkäse (Doppelrahmstufe)
  • 30 gr. Butter
  • 3 TL Backkakao
  • 3 TL Vanillezucker
  • 5 TL Himbeer-Pulver

Pinke Himbeer-Trüffel – Zubereitung:

Zunächst einmal hackt ihr die Schokolade in kleine Stückchen und gebt sie, gemeinsam mit mit dem Kakao, an die Seite. Die Sahne wird derweil in einem Topf mit der Butter und dem Frischkäse erhitzt und gut verrührt. Nun rührt ihr das Himbeer-Pulver hinzu bis alles eine schöne Masse ergibt. Nun folgt die Schokolade mit dem Kakao, die ihr ebenfalls in den Topf gebt und unter ständigem Rühren darin schmelzen lasst.

Das Ganze kommt nun in den Kühlschrank und wird über Nacht eine relativ feste Masse, die ihr nachher gut zu Bällchen rollen könnt. Ihr könnt erst eine Art Wurst formen, damit ihr gleich große Bällchen habt oder einfach frei raus kleine Kugeln rollen. Nun müsst ihr sie nur noch durch das Himbeer-Pulver rollen und entspannt genießen oder eben verschenken.

Seid Ihr Team Valentinstag?