RestaurantTipps in Krefeld.

Bevor das Äffchen da war, dachte ich immer, Restaurantbesuche mit Kind können wir vergessen. Also waren wir sehr oft vor der Geburt der Kleinen auswärts essen. Sogar noch am Abend vor der Entbindung. Man kann ja nie wissen, wann wir das wieder können. Auch von Freunden hörten wir meist Horrorstories: Langes Sitzen, den Kleinen wird langweilig, das Warten aufs Essen dauert den Kleinen zu lange usw.

Der erste Restaurantbesuch fand dann 2 Wochen nach der Geburt statt. Mittags. Wir dachten, der Mittagsschlaf wäre perfekt für einen Restaurantbesuch. Es ging also pünktlich los und das Äffchen schlief auf dem Weg ein. Perfekt. Dachten wir. Denn pünktlich, als das Essen kam, wurde das Äffchen wach und hatte ebenfalls Hunger. Na ja, Burger kann man auch kalt „genießen“.

Heute, fast zwei Jahre später, sieht die Situation schon anders aus. Wir gehen regelmäßig mit dem Äffchen essen, sowohl mittags als auch am frühen Abend. Und wir können für uns sagen: Es geht und wir haben bisher nur positive Erfahrungen gemacht. Natürlich sitzt das Äffchen nicht die ganze Zeit brav am Platz, sondern möchte auch mal herumlaufen und alles entdecken. Andere Gäste fühlten sich bisher noch nicht gestört, sondern haben sich meist gefreut und mit ihr geschäkert. Und falls jemand etwas anmerken würde, dann würden wir nach einer anderen Beschäftigung suchen. Wir nehmen meist ein Buch oder etwas zum Malen mit. Manchmal bietet das Restaurant auch Spielmöglichkeiten für die Kleinen an.

Unsere Erfahrung: Lecker und entspannt Essen gehen mit Kind geht. Man muss nur die passende Location finden! Ab sofort stellen wir euch unsere Restauranttipps in Krefeld und Umgebung vor. Alle unter dem Aspekt lecker und kinderfreundlich. #essengehenmitkind

Wie ist es bei euch? Geht ihr mit den Kleinen Essen oder ist euch das Ganze dann doch zu stressig? Was sind eure Restauranttipps für Kinder in Krefeld?