Rezept: Erntedankfestsnack für die Kleinen. Bratäpfelchen für Kinder. [Werbung]

Na, wer feiert von Euch denn eigentlich das Erntedankfest? Vermutlich nicht so viele? Das macht aber gar nichts, denn spätestens nach diesem Beitrag wollt ihr allein schon wegen des Snacks, die wir gemeinsam mit Holle.Babyfood zaubern, jedes Jahr dieses Fest der Dankbarkeit zelebrieren. Und wenn nicht, dann zumindest die Leckerei futtern. So oder so, geht ihr nach diesem Beitrag als schmackhafte Gewinner daovn ^^.

Erntedankfest und die Freude am Herbst.

Findige Kenner haben jetzt schon ein wenig die Sitrn gerunzelt. Ja, I know, Schande über mein Haupt, unser deutsches Erntedankfest fand am 04.10. statt und ist somit schon ein bisschen was her. Nichtsdestotrotz kommt es ja, wie Weihnachten und Co. ^^, glücklicherweise immer wieder und die Snacks passen eben auch so ganz wunderbar in den Herbst. Und ich gebe es zu, ich bin da auch ein bisschen us-amerikanisch angehaucht. Lasst uns aber nicht weiter über mich schimpfen, sondern endlich eine großartige Snackidee sammeln und vor allem zubereiten, denn dafür sind wir doch heute alle hier… Ausgesucht haben wir uns etwas, das schnell bzw. einfach funktioniert, um uns alle, auch diejenigen, die nicht so viel Freude in der Küche haben, abzuholen. Und das haben wir doch hoffentlich mehr als köstlich geschafft. Oder, was meint ihr?

Bratäpfelchen für Kinder mit dem besonderen Crunch – Zutaten:

Als Erstes wollten wir Euch kleine, aber feine Apfelkörbchen präsentieren, die mit einem ganz besonderen Crunch daher kommen. Sie sehen bezaubernd aus, sind kein Hexenwerk und lassen sich hervorragend löffeln. Allein der Anblick macht sicherlich den meisten Kids große Freude und schmecken tun sie so oder so. Aber schaut selbst, folgende Zutaten benötigt ihr:

  • Große Äpfel (z.B. Braeburn)
  • Blaubeeren
  • Babygläschen Apfel Pfirsich von Holle.Babyfood
  • Junior Müsli mit Cornflakes von Holle.Babyfood

Bratäpfelchen für Kinder mit dem besonderen Crunch – Zubereitung:

Wascht zunächst die Äpfel und schneidet einen Deckel ab. Hüllt mit einem scharfen Löffel das innere der Äpfel aus, sodass aber noch genug Wand vorhanden ist, damit der Apfel stabil als Gefäß herhalten kann. Das Innenleben trennt ihr vom Gehäuse und schneidet die Apfelstückchen klein. Wascht die Blaubeeren, gebt sie zu den Äpfeln und vermengt die zwei Früchte mit dem Inhalt des Fruchtgläschens und etwa 2 – 3 EL des Müslis in einem Topf. Heizt den Backofen derweil auf 200°C Ober-/Unterhitze vor. Erwärmt die Apfelmischung im Topf bis alles zu einer schönen cremigen Konsistenz herangeschmolzen ist. Füllt nun die Äpfelchen und stellt sie für 5 – 10 Minuten in den Backofen bis der Apfel leicht schrumpelig geworden ist. Herausholen, etwas abkühlen lassen und schlemmen. Wer mag, kann natürlich noch Vanillesauce drüber geben, allerdings ist er schon so dermaßen saftig, dass wir es gar nicht für nötig empfunden haben.

Was haltet ihr von Erntedankfest? Und welche Leckereien gibt es bei Euch dazu?