Auf eine gepflegte und schöne Haut – die neue multifunktionale und natürliche Skincare Linie von gitti. [Werbung]

Pickel. Trockene, teilweise schuppige Haut. Auf der anderen Seite jedoch fettig-ölige Haut. Je nach Jahreszeit und Zykluszeitpunkt unterschiedlich stark ausgeprägt. Und das mit Mitte 30. Willkommen in meinem Hautchaos. Früher dachte ich immer, wenn ich einmal groß bin, dann habe ich die perfekte Haut ohne Unreinheiten und dergleichen. Eben porzellanartig und ebenmäßig. Tja, Pustekuchen oder sollte ich besser Streuselkuchen sagen!? Einiges hat natürlich mit Veranlagungen, äußeren Einflüssen und Krankheitsbildern zu tun. Und dennoch kann dem durch die dem Hauttypen entsprechende Kosmetik entgegengewirkt werden. Doch, welche Pflege bedarf solch eine Haut? Das Überangebot an Skincare Produkten jeglicher Art ist nämlich ziemlich erdrückend. Ja scheinbar unendlich kompliziert. Cremes und weitere Produkte zur Hautpflege gibt es in tausendfacher Ausführung sämtlicher Marken und vermeintlich unzähliger Anwendungsarten. Das Problem? Man greift häufig zu ungeeigneten Produkten, die grundsätzlich für den Hauttyp nicht geeignet sind. Oder gar völlig ungeeignet für jegliche Haut, da sie vollgestopft ist mit schlechten Inhaltsstoffen. Und da möchte gitti mit ihrer neuen Pflegelinie entgegenwirken. Das Ziel – eine vereinfachte tägliche Pflegerroutine der Hautpflege, indem es nur wenige Produkte, dafür aber multifunktionale und vor allem wirksame Produkte gibt, die sich gegenseitig ergänzen. Zusätzlich entspringen etwa 95% des Inhalts aller Pflegeprodukte natürlichen Ursprungs, sind vegan, PETA-zertifiziert und frei von bedenklichen Stoffen.

Mit rheinemamas20 spart ihr 20%



eine ungeschminktes 30-jähriges Frau mit dunklen Haaren zu einem Dutt gebunden, steht vor einem Badezimmerspiegel und lächelt in den Spiegel."
 
 
 
 


Nun habe ich damit begonnen die Produkte von gitti skin, die Hautpflegelinie, die vor kurzem neu auf den Markt gekommen ist, zu nutzen. Da Alex und ich die dekorative Kosmetik und die Nagellacke schon so hervorragend fanden, wollte ich es auch einmal mit der Pflege ausprobieren, denn zufrieden bin ich bisher so gar nicht mit meiner Haut. Vor allem nachdem ich die Pille damals abgesetzt habe, habe ich Unreinheiten so gar nicht in den Griff bekommen. Es gibt natürlich bessere, aber eben auch schlechtere Tage.
Meiner Haut fehlt Feuchtigkeit. Und zudem neige ich, wie ja bereits oben geschrieben, zu fettiger Haut, weshalb ein enormes Ungleichgewicht entsteht. Dem soll gitti skin entgegenwirken, indem eben der Feuchtigkeitshaushalt bedacht und das Mikrobiom ausbalanciert wird, sodass sich die Haut das nimmt, was sie an den entsprechenden Stellen eben benötigt.

 
 


Ich muss zudem sagen, dass ich etwas bequem bin, was sowas angeht. Die Pflegeroutine muss also recht unkompliziert ablaufen. Ich muss mit wenig Produkten ein gutes Ergebnis erzielen, sonst fehlt mir schnell die Disziplin die Pflegeroutine durchzuziehen. Das Gute an den multifuntitonalen Produkten, die ich gerade von gitti nutze, ist, dass es wirklich nur wenige Produkte notwendig sind. Und dass bisher – toitoitoi – meine Haut sehr gut auf die Pflege reagiert.

 

Meine Favoriten in der Pflege sind:

  • Skin refining exfoliator pulver peeling: Wie der Name es schon verrät, ist dies ein Peeling in Pulverform, das durch das Vermengen mit Wasser zum Schaum wird. Durch die anfängliche Pulverform lässt es sich leicht dosieren und das Gefühl auf der Haut ist sehr angenehm. Es erfrischt zugleich und lässt eine sanfte Reinigung all die fiesen Hautschüppchen und Co. verschwinden.
  • Re-Balance Essence: Ein neuer Step in meiner Routine ist die Nutzung eines Gesichtswasser. Morgens und abends nach der Gesichtsreinigung nutze ich den Re-Balance Essence, ein porenverfeinerndes, ausgleichendes Gesichtswassers mit den Eigenschaften eines feuchtigkeitsspendenden Serums. Ich trage den Toner mit den Händen auf mein trockenes Gesicht auf und klopfe ihn leicht ein. Der Toner bringt meine Haut in Balance, sodass die nachfolgende Pflege besser wirken kann. 
  • Skin Rhythm Moisturiser – Light: Zuhause habe ich sowohl den Skin Rhythm Moisturiser Light als auch Rich. Derzeit verwende ich Light, also die leichte Edition. Die leichte und schnell einziehende Textur eignet sich besonders für normale Haut und Mischhaut und ist momentan die richtige Pflege für mich. Skin Rhythm Moisturiser Rich, also die reichhaltige Edition des Moisturiser werde ich bei Bedarf entsprechend verwenden. Das Gute ist, dass beide Moisturiser sowohl Tagespflege als auch Nachtpflege ist und zudem auch die Augencreme ersetzt. Ein Allrounder quasi und für mich wieder ein Vorteil, da ich zwei Cremes weniger nutzen muss. Ergänzend zu den Cremes verwende ich die beiden Seren. Ein kleiner wichtiger Step in meiner Routine.
  • Restorative Boost Serum: Abends benutze ich dieses Serum nach der Reinigung und vor der Nachtpflege. Es soll Hautalterungen vorbeugen, was ja nie verkehrt ist, vor allem, da der Stress, den ich momentan habe, mich schon einiges an Fältchen und grauen Haaren gekostet hat. Ich merke, dass die Haut weicher und elastischer wird und das ist auf jeden Fall ein angenehmer Effekt.
  • Glow and Protect Serum: Mit diesem Serum, das glücklicherweise sehr schnell einzieht und (für mich) keinen spürbaren Film auf der Haut hinterlässt, wird diese noch einmal zusätzlich geschützt und ein gewisser Glow verliehen. Ich benutze es morgens nach der Gesichtsreinigung und vor dem Auftragen der Creme. Was mir bisher aufgefallen ist, dass meine Haut ebener geworden ist. Es gibt keine trockenen und riffeligen Stellen mehr beim Auftragen des Puders, wie es vorher der Fall war.

Ein Tipp direkt von gitti, ist die Reihenfolge der Anwendung. Sprich, es wird mit leichten / klaren Produkten begonnen und endet in den reichhalten / milchigen. Mit anderen Worten, ich starte meine Routine mit dem Gen C Cleaner, um die Haut zu reinigen. Als nächstes kommt die Re-Balance Essence, das wie alle gitti skincare Produkte multifunktional ist und somit den Toner und ein Niacinamide Serum ersetzt. Danach gebe ich das Serum auf meine Haut und schließe mit dem Moisturiser ab. Das funktioniert ziemlich gut und diese Eselsbrücke – von klar zu milchig – verhilft mir im richtigen Rhythmus zu bleiben und mich nicht ständig fragen zu müssen, welches Produkt startet und womit ich enden soll. Ich sag ja, es ist tatsächlich kinderleicht und catched mich schon mit solchen Anwendungstipps.

Noch bin ich ja quasi in der Testphase, die gerade seit etwa zwei Wochen läuft, weshalb ich hier immer noch recht vorsichtig mit meinen Aussagen bin und recht sachlich bleibe. Verzeiht mir dies. Wenn man nämlich die Hautpflegeroutine umstellt, also neue Produkte nutzt, braucht die Haut bis zu 28 Tage, um sich darauf einzustellen, was wiederum zu Irritationen führen kann. Aber ab etwa drei Wochen können schon die ersten Veränderungen bzw. Verbesserungen wahrgenommen und festgestellt werden. Was ich somit allerdings sagen kann, ist, dass die Anwendung einfach und schnell vonstattet geht, was für mich unheimlich wichtig ist. Viele Produkte und lange Wartezeiten durch Einziehen und dergleichen, machen für mich viele Pflegeroutine schlichtweg unentspannt und somit uninteressant. Das halte ich einfach nicht durch. Bisher läuft es aber – toitoitoi – wirklich gut und ich bin noch nicht gestresst. Und dass meine Haut es bisher gut annimmt, erfreut mich natürlich ebenso sehr und ermutigt mich darin, weiterzumachen.

Habt Ihr die Pflege schon ausprobiert? Wie sieht Eure Routine aus?